Inhalt

Ein Wochenend-Vater holt seine achtjährige Tochter Lea ab.
Es ist eigentlich alles wie immer. Doch nach und nach beschleicht Lea das Gefühl, dass diesmal irgendwas nicht stimmt.
Und es beginnt eine verhängnisvolle Reise,

Cast

Simon Schwarz, Julia Pointner, Marion Rottenhofer, Daniel Keberle, Gisela Salcher, Georg Blume, Christina Scherrer, Franziska Hetzel

Stab

Regie/Drehbuch/Produktion: Patrick Vollrath
Kamera: Sebastian Thaler
Produktionsleitung: Yu Guo
Ausstattung: Momo Ehegartner
Kostüm: Veronika Harb
Kameraassistenz: Marie-Thérèse Zumtobel
DIT: Dimitri Aschwande
Oberbeleuchter: Mathias Seebacher
Beleuchter: Alexander Dirninger, Michael Mrkvicka
Regieassistenz: Michael Podogil
Aufnahmeleitung: Hans-Peter Krenn
Vorproduktion: Anna Hawliczek
Produktionsassistenz: Raoul Bruck, Nicolas Meier
Maske: Emi Santo, Sarah Kleindienst
Schnitt: Patrick Vollrath
Schnittassistenz: Sebastian Schreiner
VFX: David Teichert, Julian Grumer
Dramaturgische Beratung: Senad Halilbasic, MArie-Therese Thill, Peter Hengl
Colorist: Matthias Tomasi
Tonschnitt/ADR: Rudi Pototschnig
Sounddesign: Nora Czamler
Förderungen: Ma7 Wien Kultur, Gebhardt Filmproduktion, Synchro Film&Video&Audio GmbH, Tic-Music

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 00.49.55

Patrick Vollrath

Patrick Vollrath wurde 1985 in einem kleinen Dorf in der Mitte Deutschlands geboren.
Ausbildung zum Film- und Videoeditor bei ARRI Film & TV in München, Deutschland.
Patrick Vollrath arbeitete zuerst als Cutter. Seit 2008 studiert er Regie an der Wiener Filmakademie in der Klasse von Oscarpreisträger und zweimaligem Palme D‘Or-Gewinner Michael Haneke. 2011 und 2013 gewann er den wichtigsten Werbe-Nachwuchswettbewerb in der Kategorie Film-die Cannes Young Lions Österreich.
2013 war er Teilnehmer des Berlinale Talent Campus. 2015 schloss er sein Filmstudium mit Auszeichnung ab. Mit seinen filmischen Arbeiten gewann er bereits diverse Preise und war auf Kurzfilmfestivals in aller Welt vertreten.