Inhalt

Mein Opa trug seine Vergangenheit stets mit sich. Manchmal war sie erkennbar in den Dingen die er tat oder sagte. Aber selten sprach er darüber in klaren Worten. Erst jetzt, zurückblickend auf sein Leben und die Person, wie ich sie kannte, wird mir das Gewicht seines Erbes bewusst.

floerkspascal_portrait_2000px

Paskal Flörks

Geboren 1982 in Worms. Fand seine Begeisterung für Animationsfilme bereits im Kindes- und Jugendalter. Nach dem Medienmanagement-Studium an der Business and Information Technology School Iserlohn, folgt das Animationsstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. In dieser Zeit Character-TD bei Blue Sky Studios, USA sowie bei Polynoid, Woodblock und Studio Soi, zuletzt auch für das Oscar nominierte Projekt „Room on the Broom“.  “Bär” ist sein Abschlussfilm an der Filmakademie, der mit dem FIRST STEPS Award 2014 in der Kategorie „Kurz- und Animationsfilm bis ca. 25 Minuten“ ausgezeichnet wurde.