Inhalt

Ein Sportplatz in Brandenburg. Mitten im Nichts. Benjamin Scholl ist wieder einmal vergessen worden. Von Papa. Ausgerechnet beim Fußballtraining. Ein misanthropischer Platzwart und ein paar Reiswaffeln sind alles, was ihm noch bleibt.

Cast

Max Kluge, Jef Bayonne, Martin Neuhaus

Stab

Buch: Seraina Nyikos, Simon Ostermann
Regie: Simon Ostermann
Kamera: Johannes Greisle
Montage: Jannis Greff
Ton: Karl Gerhardt
Musik: Irma Samuelis
Mischung: Karl Gerhardt
Szenenbild: Josefine Lindner
Kostüme: Josefine Lindner
Maske: Franziska Mayntz
Produktion: Elena Winterer, David Nienhold
Herstellungsleitung: Andrea Wohlfeil
Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF 2015

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 01.13.11

Simon Ostermann

Simon Ostermann wurde 1986 in Frankfurt am Main geboren. Seine kurze aber durchaus prägende Karriere als Fußballer beendete er im Alter von sieben Jahren, um sich ganzheitlich dem Boulesport hinzugeben. Nach dem Abitur sammelte er einige einschneidende Erfahrungen am Theater, um ab 2007 freiberuflich als Regieassistent und Aufnahmeleiter für Kino, TV und Werbung zu arbeiten. 2008 bis 2012 widmete er sich neben dem Studium der Kulturwissenschaften in Frankfurt (Oder), ersten eigenen Arbeiten. Seit 2012 studiert Simon Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen, mittlerweile Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.