BiW_Thalbach_01

Inhalt

Jule und Tom leben mit ihrem kleinen Sohn in einem einsamen Haus im Wald. Mitten in den Vorbereitungen zu Jules Geburtstagsparty bekommen sie plötzlich unerwarteten Besuch. Schon bald merken Sie, dass mit den Besuchern etwas nicht stimmt. Jule und Tom setzen alles daran, sie vor der Party wieder los zu werden.

BesuchimWald_Plakat

BiW_Regie_David-Gruschka

David Gruschka

David Gruschka wird 1981 in Münster geboren. Nach dem Abitur absolviert er seinen Zivildienst in Bristol (England), wo er mit aggressiven, autistischen Jugendlichen arbeitet. Dies erweist sich als gute Vorbereitung für die folgenden Jahre, denn zurück in Berlin beginnt er als Assistent von Leander Haußmann seine berufliche Laufbahn. Nach der Produktion von „Herr Lehmann“ werden die Boje Buck Produktion und der Delphi Filmverleih auf ihn aufmerksam, die ihn fortan fest beschäftigen. Nach einigen Jahren in der Stoffentwicklung von Boje Buck und der Marketingabteilung bei Delphi macht er sich zunächst als Cutter selbstständig und schneidet unzählige Kinotrailer.

Inzwischen ist er auch als Regisseur tätig und gewann mit seinem ersten mittellangen Film „Besuch im Wald“ gleich den Publikumspreis beim Max Ophüls Festival. Heute lebt und arbeitet David Gruschka als freier Cutter und Regisseur in Berlin.