Inhalt

Clara verbringt den Abend beim Babysitten im Haus einer wohlhabenden Familie, in deren Wohnzimmer sogar eine Harfe steht. Sofort macht sie ein Foto und schickt es via WhatsApp an ihren Schatz Patrick. Als sie ein weiteres Bild, leicht geschönt, auch auf Instagram postet, darf Clara sich über einen neuen Follower freuen: ny4rl47ho73p. Der bringt sich in dem konsequent inszenierten Smartphone-Thriller allerdings äußerst unangenehm ins Geschehen ein.

Cast

Kristin Kumria
Leon Amadeus Singer

Stab

Regie: Jonathan B. Behr
Buch: Simon Schulz
Kamera: Bo-Christian Riedel-Petzold
Schnitt: Bo-Christian Riedel-Petzold, Jonathan B. Behr
Tongestaltung: Michael Riegert
Ton: Bo-Christian Riedel-Petzold
Produzent: Jonas Sticherling

 jonathan-behr-foto.1024x1024

Jonathan B. Behr

Geboren 1989 in Karlsruhe. Er arbeitete bereits während seiner Schulzeit als Filmvorführer, um möglichst oft im Kino zu sein. Während seines Studiums der Audiovisuellen Medien in Stuttgart realisierte er mehrere Kurzfilme und leitete das Studentenfernsehen der Hochschule. Sein Praxissemester konnte er bei Jim Jarmuschs Kinoproduktion Only Lovers Left Alive absolvieren. Mit einer Arbeit über Urängste im Horrorfilm schloss er sein Masterstudium ab. Seit 2016 studiert er Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg.