Inhalt

Charlie ist ein Schlawiner. Mittlerweile 35, hat er sein Leben gründlich an die Wand gefahren und zieht wieder bei seinem Vater ein. Er trifft alte Freunde, seine Jugendliebe, er will zurück zu alter Leichtigkeit, zu alter Größe, zur Freude am Leben. Doch das kostet ihn den Job, den ihm sein Vater besorgt hat. Charlie fühlt sich vom Leben erniedrigt – und er will sich das so nicht gefallen lassen.

Cast

Shenja Lacher
Franziska Hartmann
Falk Rockstroh
Jörg Malchow
Roland Silbernagl
Stephan A. Tölle

Stab

Regie: Christoph Ischinger
Produzenten: Eva Trobisch, Christoph Ischinger
Drehbuch: Christoph Ischinger, Jan Bonny
Kamera: Jakob Beurle
Szenenbild: Markus Dicklhuber
Kostümbild: Marisa Lattmann
Schnitt: Jannis Greff
Ton: Tim Stephan
Sound Design: Laura Matissek
Musik: Carsten Meyer

 Ischinger_EIEA

Christoph Ischinger

Christoph Ischinger ist 1980 in Washington geboren. Er arbeitete als Regie-Assistent für viele große deutsche und internationale Produktionen, u.a. für namhafte Regisseure wie Alexander Kluge, Caroline Link, Christian Ditter, uvm. 2016 beendet er sein Studium an der Filmhochschule in München mit „Es ist egal, aber“. Christoph lebt mit Eva Trobisch zusammen, sie haben gemeinsam einen Sohn.