Inhalt

Europäische Tierschutzgesetze, Auslandseinsätze der Bundeswehr und eine beschlagnahmte Schildkröte, auf deren Panzer die Flagge der syrischen Rebellen gemalt wurde. Die Auffangstation für Reptilien in München wird zur Begegnungsstätte von Mensch und Tier. Und den Krieg.

Stab

Regie: TUNA KAPTAN
Produzent/in: TUNA KAPTAN
Kamera: REBECCA MEINING
Schnitt: SOPHIE OLDENBOURG
Ton: VIKTOR SCHIMPF, JONAS HELDT, ANNIKA SEHN
Musik: CONSTANCE MAESTRANZI, MASHA YULIN, DIAMANDA GALAS, KOSTA T, ALEXANDRA KOZIOL
Sounddesign: CLEMENS BECKER

TunaKaptan

Tuna Kaptan

Geboren 1985 in München. Studium der Theater und Medienwissenschaft. Seit 2010 Studierender der Dokumentarfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München. 2015 Auslandsjahr an der ENERC Buenos Aires. Seine dokumentarischen Arbeiten wurden auf internationalen Festivals zahlreich ausgezeichnet, darunter „Schildkröten Panzer“ auf DOK Leipzig.