Inhalt

Schulausflug an die innerdeutsche Grenze? Lame! Sina, Lolo und Yassi machen sich heimlich vom Acker. Ihr Ziel: ein naheliegender Badesee. Dazwischen: ein ehemaliges Militärgelände. Albern beginnen sie sich auszumalen, welche Gefahren dort auf sie lauern. Plötzlich tritt eine von ihnen auf etwas, das ein Klicken auslöst. Eine Landmine? No way.

Cast

Lila Redlich
Vladyslava Vorobiova
Rokhaya Müller

Stab

Regie: Luis Schubert
Buch: Sarah Fischer, Luis Schubert
Kamera: Konstantin Kann
Montage: Luis Schubert
Producer: Jeremy Wesner
Sounddesign: Vadim Muehlberg

SchubertLuis

Luis Schubert

Luis Schubert, am 19.10.1993 in Freiburg im Breisgau geboren, wuchs in einem deutsch-französischen Umfeld in der Schweiz und in München auf. Nach seinem Bachelor in „Kino und audiovisuelle Medien“ an der Sorbonne in Paris, entwickelte er Spielfilm-Drehbücher bei Studiocanal in Berlin. Seit September 2016 studiert Luis Schubert Filmregie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin. Nebenbei arbeitet er als Videojournalist und Cutter.