Inhalt

Die zehnjährige AYSHA, ein kleines, rebellisches Mädchen mit Ganzkörperschleier, und ihre elfjährige Schwester werden in einem Hinterhof in Rojava in Syrien von einer verhüllten Frau einer religiösen Prüfung unterzogen, während Aysha mit ihrer Identität und ihren Ängsten zu kämpfen hat.

Cast

Jiyan Akaygün
Halima Ilter
Ecem Türkmen

Stab

Regie: Cengiz Akaygün
Produktion: Cengiz Akaygün, Ania Berger
Drehbuch: Cengiz Akaygün
Schnitt: Ana R. Fernandes
Bildgestaltung: Kevin Hartfiel
Original-Filmmusik: Conrad Oleak
Tongestaltung: Thomas Rother
Szenenbild: Gertrud Esslinger

DirectorsPhoto

Cengiz Akaygün

Cengiz Akaygün lebt in Stuttgart und arbeitet seit 2012 als Regisseur und Drehbuchautor. Er hat bisher fünf Kurzfilme realisiert, die weltweit mehrfach ausgezeichnet worden sind. 2020 wurde er zweimal für den Menschenrechtsfilmpreis in Deutschland nominiert.