Inhalt

Somalia. Eine Polizistin sitzt in ihrem geparkten Auto. Nach einer Weile steigt sie aus, setzt ihre Dienstkappe auf und betritt das Gefängnis. Dort sind für den jungen Farah entscheidende Stunden angebrochen. Um ihn herum beginnt eine organisatorische Maschinerie anzulaufen. Farah wird von einer Ärztin untersucht, vom Gerichtsdiener instruiert, von einem Imam betreut werden. Er wartet auf den Besuch seiner Eltern.

Cast

Xaliimo Cali Xasan
Shucayb Abdirahman Cabdi
Maxamed Axmed Maxamed
Mohamed Hersi
Geenyada Madaw
Faysal Colaad Muxumed
Guuleed Xasan Saleebaan

Stab

Regie & Buch: Mo Harawe
Kamera: Steven Samy
Schnitt: Alexander von Piechowski
Ton: Mohamed Abdinur Isse
Produzent*in: Mo Harawe, Alexander von Piechowski, Nuux Muuse Birjeeb, Ahmed Farah

 

Mo_Harawe_smaller.thumb

Mo Harawe

Mo Harawe wurde in Mogadischu geboren. Er entdeckte die Leidenschaft für das Kino in seiner Kunstschule in Somalia. Seit 2009 lebt er in Österreich, wo seine Filmkarriere begann. Er besuchte zahlreiche Filmworkshops und realisierte Kurzfilme, welche auf internationalen Filmfestivals gezeigt und ausgezeichnet wurden. Nebenbei arbeitet Mo Harawe auch als Drehbuchautor und hat mehrere Drehbücher für Spielfilme geschrieben. Sein Drehbuch „Nach Mogadischu“, welches er im Rahmen des „DIVERSE GESCHICHTE“ Workshops entwickelte, wurde 2016 beim Diagonale Film Festival mit dem Dor Drehbuchpreis ausgezeichnet.