laufer

Inhalt

Amal, ein 13-jähriger Flüchtling aus dem Libanon, ist der Drogenläufer eines älteren Dealers in der Hannover U-Bahn. Er lebt ein isoliertes Leben in einem Asylheim außerhalb der Stadt. Eines Tages trifft er ein junges Mädchen, die seine Rettung sein könnte.

Darsteller

Artem Klevansky (Hauptdarsteller)
Rebecca Stein (Hauptdarsteller)

Stab

Buch/Regie/Schnitt: Carolina Hellsgård
Kamera: Kathrin Krottenthaler
Ton: Robert Fuhrmann
Produktionsleiter: Andrea Giesel
Aufnahmeleiter: Christian Kelm
Set-Aufnahmeleiter: Julika Martin
Licht: Florian Hoff, Carsten Brand
Kameraassistent: Simon Hamann
DIT: Andreas Melcher
Bühnenbild: Nadine Meister
Kostüme: Nadine Meister, Elena Neuthinger
Sound design: Christian Obermaier
Farbkorrektur: Robin Schmude, Chroma TV, Hamburg
Tonmischung: Movieklang, Hartmut Teschemacher

Produktion

Produziert von: FLICKFILM GbR
Produzent: Johanna Aust
Co-produzent: Florian Gerstenberg / filmgestalten
Gefördert von: nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen und Stiftung Kulturregion Hannover im Rahmen des gemeinsamen Stipendiums „cast and cut”
FFA Filmförderungsanstalt

carolina_hellsgard

Carolina Hellsgård

geboren 1977 in Stockholm; 1998-2002 Magisterstudium Filmwissenschaften; 2003-2007 Studium Experimentelle Mediengestaltung an der Universität der Künste, Berlin
Seit 2008 freischaffende Autorin, Cutterin und Regisseurin. Ihre Filme wurde auf zahlreiche Festivals gezeigt und prämiert.