Inhalt

Mara nimmt an einem äußerst fordernden Lehrgang für Offiziersanwärter der Bundeswehr teil. Als sie vor versammelter Mannschaft von ihrem Kameraden Weber gedemütigt wird, begreift Mara, dass sie sich wehren muss — dabei wird ihre Integrität auf die Probe gestellt.

Cast

Lilli Meinhardt
Sebastian Jakob Doppelbauer
Hajo Tuschy
Samantha Hanses
Niklas Marc Heinecke
David Mullikas
Maurice Walter
Thomas Klees

Stab

Regie: Lukas Nathrath
Produzentin: Henriette Ahrens
Drehbuch: Lena Fakler
Kamera: Philip Jestädt
Szenenbild: Saskia Stoltze
Schnitt: Silke Olthoff
Ton: Rolf Manzei
Musik: Elias Berner, Thomas Pröschl

 Nathrath, Lukas

Lukas Nathrath

Lukas Nathrath wurde Ende 1990 in München geboren. Als Schauspieler hat er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und dabei mit Regisseuren wie Achim von Borries, Joseph Vilsmaier und Ben Verbong zusammengearbeitet. In München schloss er sein Bachelor-Studium in Amerikanistik mit Schwerpunkt Film mit Auszeichnung ab, außerdem absolvierte er ein Auslandssemester an der London Academy of Music and Dramatic Art. Mit seinem Kurzfilm-Regiedebüt „Ein glücklicher Tag“ wurde er in der Master-Klasse Filmregie an der Hamburg Media School aufgenommen.