Inhalt

Richard Ahrens arbeitet in der Gartenabteilung eines großen Baumarktes und kann sich aufgrund seiner Bewährungsstrafe keine Ausrutscher mehr erlauben. Als er bei einer Qualitätsprüfung unverständlicherweise eine völlig offensichtliche Präsenzlücke übersieht, ist sein Chef kurz davor ihm zu kündigen. Doch eine letzte Chance bekommt er noch. Herr Wesselmayer ist ja kein Unmensch. – Eine Komödie über die deutsche Arbeitswelt.

Cast

Maximilian Meyer-Bretschneider, Lars Rudolph, Stefan Lampadius,
Markus John, Pia Seiferth

Stab

Buch/screenplay: Johannes Rothe
Regie/director: Alexander Alaluukas
Kamera/cinematography: Marcus Lauterbach
Montage/editing: Arno Scholwin
Ton/sound : Leo Aderhold
Musik/music: Jens Heuler
Mischung/mixing: Vensan Mansmanyan
Szenenbild/set design: Svantje Woltersdorf
Kostüme/costumes: Marie von Federlein, Charlotte Ehrlicher
Produktion/producer: Urs Kind, Max Michel
Herstellungsleitung /line producer: Andrea Wohlfeil
Produktion/production company: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF 2015

Alexander_Alaluukas

Alexander Alaluukas

Alexander Alaluukas spielte bereits während der Schulzeit in verschiedenen Theaterensembles und erhielt nach dem Abitur ein Engagement beim Münchner Sommertheater. Darauf folgte eine Ausbildung zum Kameramann und erste Regiearbeiten. Seit 2012 studiert er Regie an der Filmuniversität Babelsberg.