Inhalt

Zum ersten Mal in ihrem Leben spüren die zwei 14-jährigen, Janosch und Joline, so etwas wie Flugzeuge im Bauch. Doch das gefährliche Kamasutra-Halbwissen ihrer Freunde übt Druck auf die beiden aus. Der bittersüße Versuch, sich auf die erste Liebe einzulassen, endet im Verlust ihrer kindlichen Unschuld.

Cast

Linn Müller
Moritz Reinisch
Julien Wolff
Zoé Friedrich
Corinna Nilson

Stab

Regie: Luise Brinkmann
Produktion: Nils Lehmbruck
Drehbuch: Maximilian Lippemeier
Bildgestaltung: Mathis Hanspach
Editing & Sounddesign: Olga Molchanova
Oberbeleuchter: Thorsten Gruna
Tonmeister: Lars Utecht & Daniel Paulmann
Szenenbild: Bohdan Wozniak
Maskenbild: Maiya Jobs
Garderobe: Luca Luisa Strack
Script/Continuity: Jonas Heicks
Musik: Felix Engstfeld & Christian Dellacher

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 00.36.24

Luise Brinkmann

Luise Brinkmann wurde 1985 geboren und dreht schon seit ihrer Schulzeit Kurzfilme. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton sammelte sie einige Jahre in Berlin Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Kino- und Fernsehfilmproduktion. Nach einem Studienjahr an der UCA in England 2011, studiert Luise Brinkmann heute Filmregie im Abschlussjahrgang an der ifs internationale filmschule köln. Viele ihrer Kurzfilme sind auf nationalen und internationalen Filmfestivals erfolgreich vorgeführt und mit Preisen ausgezeichnet worden. Ihr Kurzfilm NEBENAN (2010) lief so erfolgreich, dass er ebenfalls weltweit auf DVD und VOD veröffentlicht worden ist.