Inhalt

Istanbul 2014 – Die Stimmung ist angespannt, auf den Straßen wird demonstriert, durch die Gesellschaft zieht sichzunehmend ein Riss. Asli, eine junge Röntgenassistentin, verhilft einem von der Polizei gesuchten Demonstranten zur Flucht. Sie und ihre Familie geraten daraufhin ins Visier der Exekutive, aber Asli weigert sich, mit der Polizei zu kooperieren. Die Situation eskaliert.

Cast

Sanem Öge, Özer Arslan, Barı! Gönenen
Ömer Alp, Ezgi Esma Kürklu, Cüneyt Yalaz, Mustafa Uzunyilmaz, Saydam Yeniay, Ali Kılıca

Stab

Production: Hamburg Media School, Filmwerkstatt
Producer: HMS, Alexandra Staib (Creative Producer)
Director: Ilker Çatak
Production: Hamburg Media School, Filmwerkstatt
Script: Georg Lippert
Cinematography: Florian Mag
Editing: Jan Ruschke
Sound: Claudia Mattai del Moro
Music: Marvin Miller
Prod.manager: Ali Kılıc

Director_Ilker Catak

Ilker Çatak

Ilker Çatak wird 1984 in Berlin geboren. Später lebt er in Istanbul, macht dort sein Abitur und studiert dann Film & Fernsehregie in Berlin. Seine Bachelorarbeit über den türkischen Regisseur Nuri Bilge Ceylan wird 2010 publiziert. 2011 wird er Autorenstipendiat des Bayerischen Rundfunks, für den er seinen ersten Spielfilm schreibt. Nebenher die Arbeit als Werbefilmregisseur. Seit 2012 macht er seinen Master in Filmregie an der Hamburg Media School. Der zuletzt von ihm inszenierte Kurzfilm ‚Wo wir sind’ wurde mit dem Kurzfilmpreis der Murnau­-Stiftung und dem Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet und war unter den zehn Finalisten für den Student Academy Award 2014.