Inhalt

Das Leben zwischen Warten und Ankommen. Dinora schloss sich einer der Migrantenkarawanen an und schaffte es in die USA. Jetzt muss sie mit einem GPS-Sender leben, der sie ständig daran erinnert, dass ihre Zeit in den USA jeden Moment enden kann. PRIMER PAQUETE PARA HONDURAS fängt die Atmosphäre des Übergangszustandes einer Mutter ein, die versucht, einen Platz für sich und ihre Kinder in einer neuen Welt zu finden, die alles andere als einladend ist.

Stab

Regie: Jakob Krese
Produktion: Annika Mayer
Schnitt: Annika Mayer
Bildgestaltung: Arne Büttner
Tongestaltung: Gaston Ibarroule
Drehbuch: Jakob Krese, Annika Mayer

JAKOB KRESE PHOTO

Jakob Krese

Jakob Krese wuchs zwischen dem ehemaligen Jugoslawien und Deutschland auf. Seine Filme liefen in Wettbewerbsprogrammen zahlreicher Festivals, u. a. auf dem IFFR Rotterdam, in Palm Springs, Guanajuato, Busan und bei DOK-Leipzig. 2019 war er Mitbegründer der unabhängigen Produktionsfirma Majmun Films in Berlin.