Inhalt

„Öffnet euch. Redet miteinander. Hört gut zu.“ Leichter gesagt als getan. In den österreichischen Alpen begeben sich Vater und Sohn auf eine Wanderung und versuchen endlich, den Gipfel ihrer Gefühlswelt zu erklimmen.

Cast

SIMON SCHWARZ
NILS HOHENHÖVEL
STEFFI KRAUTZ

Stab

Producer, Writer & Director STEFAN LANGTHALER
Co-Production TFCITD
Cinematography GEORG WEISS
Editor MARTIN WINTER
Sound MARKUS ORTNER
Production Manager & 1st Assistant Director ZOE BORZI
Script & Continuity / Make Up / Wardrobe SOPHIE LOTHALLER
Sound Design & Mixing CHRIS KUCHNER
Color Grading FRANZ BRANDL
Gaffer NATALIE PINTER
1st Assistant Camera PHILIPP WINDSOR-TOPOLSKY
Title Design STEFAN HUNDLINGER

Director_Stefan Langthaler_(c) Alfie Angel

Stefan Langthaler

Geboren 1987 in Wien. Studierte von 2008 bis 2013 Drehbuch und Regie am Filmcollege Wien. Sein Diplomfilm ALLEIN – mit Simon Schwarz, Florian Teichtmeister und Hilde Dalik in den Hauptrollen – feierte Premiere beim New Hampshire Film Festival in den USA.

Sein Langfilm-Debüt als Regisseur – der Dokumentarfilm SARGIS – Das Leben ist so eine Sache – hatte auf der Diagonale 2018 seine Uraufführung.

Für das Drehbuch zu seinem mittellangen Spielfilm FABIU erhielt er im Jahr 2020 den renommierten Thomas Pluch Drehbuchpreis. Nachdem der Film bereits von einigen der namhaftesten Filmfestivals der Welt eingeladen und prämiert wurde, zeichnete ihn die internationale Jury beim Festival du court métrage de Clermont-Ferrand mit einer Special Mention aus. Mittlerweile verzeichnete FABIU über 90 Festivalteilnahmen und 33 Auszeichnungen.