Inhalt

Susanne (41) muss als EU-Beauftragte nach Kenia reisen, um eine mögliche Hilfe für ein von Terroristen angegriffenes Dorf nahe der somalischen Grenze abzuwägen. Während die Hinterbliebenen auf eine gleichberechtigte Zusammenarbeit hoffen, sind der Termin und die gemachten Versprechungen für Susanne gewohnte real-politische Routine. Doch dabei erkennt sie zu spät die Auswirkungen ihres Auftretens mit einem gepanzerten Konvoi…

Cast

Viktoria Mayer
Jackline Wanjiku
Götz Otto
Robert Agengo
Jason Dunford

Stab

Regie: Simon Denda
Buch: Laura Anweiler
Director of Photography: Holger Jungnickel
Schnitt: Martha Ewa Wojakowska
Sound: David Jalenga
Executive Producer: Felix Hultsch, Kevin Anweiler, Wenzel Steinmetz
Produced by: Walking Ghost Film & Film Crew in Africa

Simon Denda

Nach mehreren Jahren als Best Boy und Oberbeleuchter im Spielfilm und in der Werbung hat Simon sein Regiehandwerk an der HFF München gelernt und seinen Fokus auf Schauspielführung gelegt. Seitdem hat er diverse Kurzfilme und Werbespots realisiert und ist immer dann besonders gefragt, wenn nicht nur Technik und Kreativität ineinander verschmelzen müssen, sondern Geschichten mit Humor und Gefühl erzählt werden sollen.