Inhalt

Adam lebt in einer perfekten Welt, geradezu paradiesisch. Er wohnt in einem Haus im Grünen, ist verheiratet, hat einen Sohn und einen sicheren Job. Trotzdem ist er unzufrieden, geradezu verzweifelt. Das liegt nicht allein am ewig kläffenden Nachbarshund oder der Nachbarin Lily, die er begehrt. Nach einem kleinen Auffahrunfall häufen sich die Indizien und die wahre Ursache für Adams Elend wird deutlich.

Cast

Thomas Reisinger
Alexandra Maria Timmel
Patricia Aulitzky
Fritz Hörtenhuber
Michael Fuith

Stab

Produzent: Philipp Grandits
Regie & Buch: Stefan Polasek
Kamera: Matthias Halibrand
Animation: Matthias Halibrand
Schnitt: Max Kliewer, Matthias Halibrand
Produktionsdesign: Désirée Salvador
Ton: Werner Angerer, Michael Zachhuber
Music: Irene Kepl, Matthias Halibrand

Stefan Polasek & Matthias Halibrand

Stefan Polasek, geboren 1977 in Wien, studierte Journalismus und Theaterwissenschaften bevor er sein Regiestudium der Klasse Haneke an der Filmakademie Wien begonn und in 2016 mit einem Master abschloss.
Mit seinem Abschlussflm „Der Hund Bellt“ und seiner Masterarbeit mit dem Thema: „The Instrumental Animal – reception of animals in feature flms throughout history“ vertiefte er sein Interesse an ausgeklügelter und subtiler Geschichtenerzählung welche sowohl durch Symbole und Metaphern als auch vieldeutige visuelle und tonale Feinheiten gestaltet sind. Seit 2015 ist er an der Entwicklung der Fantasy-Action-Serie „Wienerland“ beteiligt, dessen Pilot- Vorpremiere auf der Vienna Comicon 2016 stattfand. Zur Zeit arbeitet er an der Fertigstellung seines Langzeitprojekts „Fabula Machinae“ und schreibt an seinem ersten Langspielflm.

Matthias Halibrand, 1982 in Erfurt geboren, begann nach zwei Jahren Studium der Mediensysteme an der Bauhaus Universiät Weimar sein Studium der beiden Hauptfächer Montage und Bildgestaltung an der Filmakademie Wien. Er arbeitete als Editor an drei kurz- und mittellangen Filmen mit der Regisseurin Catalina Molina, welche unter anderem zum Deutschen Menschenrechtsflmpreis 2010, einer European Film Award Nominierung und mehr als 80 Festivalteilnahmen und auch dem Österreichischen Filmpreis für den besten Kurzflm führten. Eine vielzahl von Projekten in verschiedenen Gewerken zeichnet eine breit gestreute Filmographie. Arbeiten mit der Künstlerin Tanja Widman wurden auf der Manifesta 8 2011 in Murcia, Spanien, im MuMok Wien, Secession Wien, Grazer Kunstverein, Badener Kunstverein und Trazitdisplay Prag gezeigt. Sein erster Langflm als Kameramensch, Coke.Champagne.&.Cigarettes der Kanadischen Regisseurin Mariana Jukica wird ebenso 2019 fertig gestellt wie ein neuer Cross-Over-Real-Puppenkurzflm mit Henning Backhaus an der Regie.