Inhalt

Verängstigt und mutig, zu Hause und gleichzeitig nicht sicher …

Eine Frau, eine Journalistin, die wegen ihres Buches im Gefängnis war, gewinnt ihre Freiheit zurück und versucht ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Der urbane Istanbuler Alltag vermischt sich mit den Traumata der vergangenen, dunklen Tage. Ein Tag voller Angst und Paranoia. Kann man sich daran gewöhnen, in ständiger Angst zu leben?

Cast

Bengü Ergin

Stab

Regie: Hazal Kara & Sezin Ertek
Co-Produzent: Timur Savcı
Untestützdende Produzentin: Burcu Çelebi
Kamera: Ayşe Alacakaptan
Regierassistent: Işıl Karataş
Produktionsleiter: Tuğçe Kep
Künstlerische Leiterin: Naz Aksu
Tondesigner und Komponist: Jan Tobias Shutter
Mischtonmeister: Ludwig Fiedler

Hazal Kara & Sezin Ertek

Hazal Kara wurde 1989 in Istanbul geboren. Nach dem Abschluss der Oberschule an der Kadıköy Anadolu Lisesi hat sie im Fachbereich Film und Fernsehen an der Bilgi Universität Istanbul als OSYM-Stipendiatin studiert. Im Rahmen des Erasmus-Austauschprogramms studierte sie ein Semester lang Europäische Medienwissenschaft an der Universität Potsdam. 2013 schloss sie ihr Studium mit der Bestnote ihres Jahrgangs ab. 2014 trat sie den Masterstudiengang in Kunst und Medien an der Universität der Künste in Berlin an und schloss ihr Studium 2019 mit der Bestnote ab. Ihr Kurzfilm „The Barn“, bei dem sie Regie geführt hat, wurde auf dem 13. Akbank Short Film Festival, dem 69. Cannes Film Festival Short Film Corner und weiteren internationalen Filmfestivals gezeigt. Ihr letzter Kurzfilm, „Yankı“, den sie gemeinsam mit Sezin Ertek geschrieben und in Co-Regie realisiert hat, wird demnächst die Festivalreise antreten.

Sezin Ertek wurde 1990 in Antalya geboren. Nach dem Abitur an der Metin Nuran Çakallıklı Lisesi hat sie begonnen, Film und Fernsehen an der Bilgi Universität als OSYM-Stipendiatin zu studieren. Zwischen 2008 und 2009 arbeitete sie als Schauspielerin im Bilgi Sahnesi Theaterteam und sammelte während ihres Studiums Erfahrung als Regieassistenz in vielen kommerziellen Produktionen, insbesondere bei der Firma Kala Film. 2013 schloss sie ihr Studium an der Bilgi Universität als Ehrenstudent ab und wurde mit einem Stipendium an derselben Universität in das Szenario-Master-Programm aufgenommen. 2016 war der Kurzfilm „The Barn“, den sie zusammen mit Hazal Kara schrieb, im Wettbewerb von zahlreichen internationalen Festivals. Seit Februar 2019 studiert sie an der Universität der Künste Berlin als Kunst-und-Medien- Meisterschülerin. Hier bereitet sie sich auf ihren ersten Spielfilm unter Aufsicht des berühmten Regisseurs Thomas Arslan vor, bei dem sie wieder gemeinsam mit Hazal Kara Regie führen wird.