Inhalt

In den Tagen nach der Präsidentschaftswahl in Belarus im August 2020 finden im ganzen Land zahlreiche Proteste statt. Die Spezialpolizei OMON geht besonders brutal gegen Demonstranten vor. Hunderte Opfer erzählen in Interviews von ihren Erfahrungen. Aus ihren Berichten lässt sich ein System der Unterdrückung erkennen, welches in Form einer filmischen Anleitung im Zimmer des Autors in Berlin-Neukölln bis ins Detail rekonstruiert wird.

Stab

Regie: Pavel Mozhar
Buch: Pavel Mozhar
Kamera: Jonas Römmig
Schnitt: Florian Seufert
Produktion: Pavel Mozhar, Kolja Wolle
Ton: Joscha Eickel, Bertold Budig, Ganna Gryniva
Animation: Laura Därr

Pavel Mozhar

Pavel Mozhar wurde 1987 in Minsk geboren und wuchs ab dem 10. Lebensjahr in und um Berlin auf. Von 2009 bis 2012 absolvierte er ein Philosophy und Economics-Studium an der Universität Bayreuth. Seit 2015 studiert er Regie an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit Schwerpunkt Dokumentarfilm..