Inhalt

Im April 2016 besetzten Aktivisten und Flüchtlinge ein seit Jahren leerstehendes Hotel im Herzen von Athen, das City Plaza. Drei Wochen später ist das Hotel voll belegt mit fast 400 Flüchtlingen, darunter 180 Kinder. Die meisten von ihnen kommen direkt aus einem der großen Zeltlager in Griechenland.
Die Utopie des Projekts: ein selbstverwaltetes Zentrum für Flüchtlinge.

Drei Wochen nach der Besetzung war ich mit meiner Kamera im Hotel City Plaza.

Da das Projekt auf finanzielle Hilfen angewiesen ist, wurde ein Spendenkampagne ins Leben gerufen.

Mehr unter: http://best-hotel-in-europe.eu/

Stab

Regie, Kamera & Schnitt: Philipp Döring

philippdöring

Philipp Döring

Philipp Döring studierte Filmregie an der Filmakademie in Ludwigsburg. Seine Kurzfilme wurden national und international auf vielen Festivals gezeigt und erhielten zahlreiche Preise, darunter den First Steps Award und den Deutschen Kamerapreis.
Im Jahr 2013 gewann sei Film „Kann ja noch kommen“ den Goldenen Storch bei den Wendland Shorts.