Inhalt

Christina Semnik hat aufgrund ihrer schweren Heroinabhängigkeit das Sorgerecht für ihre neunjährige Tochter Paula an eine Pflegefamilie abgegeben. Nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind, macht sie eine stationäre Therapie, die einige Monate dauern wird.
Als sie ihre Tochter nach sechs Wochen zum ersten Mal bei den Pflegeeltern besucht, bekommt Daniela Angst, sie auch emotional zu verlieren. Sie überredet das Mädchen, mitzukommen, eine Reise mit ungewissem Ausgang anzutreten, alles hinter sich zu lassen. Die beiden fahren los. – Es ist eine Blase, in der sie sich bewegen. Und irgendwann muss Paula eine Entscheidung treffen…

Darsteller

Katharina „Trine“ Behrens, Paula Haberland, Benjamin Morik, Kirsten Nehberg, Markus Prell

Stab

Drehbuch: Georg Lippert
Regie: Ilker Çatak
Kamera: Johannes Kreuser
Creative Producer: Jakob Deutsch

Ilker Çatak

Ilker Çatak

Ilker Çatak wird 1984 in Berlin geboren. Später lebt er in Istanbul, macht dort sein Abitur und studiert dann Film & Fernsehregie in Berlin. Seine Bachelorarbeit über den türkischen Regisseur Nuri Bilge Ceylan wird 2010 publiziert. 2011 wird er Autorenstipendiat des Bayerischen Rundfunks, für den er seinen ersten Spielfilm schreibt. Nebenher die Arbeit als Werbefilmregisseur. Seit 2012 macht er seinen Master in Filmregie an der Hamburg Media School.