Inhalt

Adolf Haeberli hat seit dem Tod seiner Mutter nie wieder aufgeräumt. Er sei schon für Ordnung, doch sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren: Täglich verfasst er zwischen Bergen von Zeitungspapier zahllose Briefe auf seiner klappernden Schreibmaschine. Er kämpft gegen den Politapparat der Gemeinde, alles dreht sich um sein kaputtes Haus, mitten im schicken St. Moritz. Ein Portrait über das Recht auf unordentlichen Eigensinn im Dorf, im Haus und im Kopf.

Cast

Adolf Haeberli

Stab

Regie: Moritz Müller-Preißer
Buch: Moritz Müller-Preißer
Kamera: Holger Jungnickel
Schnitt: Hauke von Stietencron
Musik: Sebastian Fillenberg
Ton / Sound-Design: Michael Urs Reber, David Preute
Produktionsfirma: ee productions/Elena Erbenich
Herstellungsleitung: Christine Haupt
Ausführende Produktion: Moritz Müller-Preißer, Michael Urs Reber

Moritz Müller-Preißer

Moritz Müller-Preißer ist 1991 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medientechnik in Köln und Sozialwissenschaften in Düsseldorf. Bereits vor und während seinder Studienzeit hat er bei vielen ARTE- und anderen öffentlich-rechtlichen Dokumentarfilm- und Kinoproduktionen gearbeitet. 2015 ging Moritz an die Hochschule für Fernsehen und Film München um Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik zu studieren. Seine Filme liefen bereits auf vielen Festivals weltweit. HAEBERLI ist sein dritter Studiumsfilm. Moritz arbeitet ebenso als Kameramann und Editor in Berlin.