Inhalt

Gregor ist Musiker und Träumer. Er mag sein Leben – solange er sich nicht vor seiner Mutter rechtfertigen muss. Schon lange hat er die Hoffnung aufgegeben, für die erfolgreiche Galeristin einmal mehr zu sein als ihr etwas minderbemittelter Sohn. Eine radikale Verschlechterung von Irènes Gesundheit zwingt Gregor dazu, den Schatten seiner Mutter zu verlassen und über seinen eigenen zu springen.

Cast

Sebastian Urzendowsky /   Gregor Mathes
Marie-Lou Sellem   /   Irène Brandt

Stab

Regie:  Katharina Woll
Buch: Florian Plumeyer
Kamera: Albrecht von Grünhagen
Schnitt: Kai Minierski
Producer: Markus Kaatsch
Ton: Thorsten Broda
Sound-Design: Julian Cropp
Musik: Sebastian Cleemann & SDNMT

 Katharina_Woll

Katharina Woll

Katharina Woll wurde 1984 in München geboren. Nach dem Abitur lebte sie mehrere Monate in Quito, Ecuador und assistierte dort dem deutschen Dokumentarfilmer Siegmund Thies. Ab 2004 studierte sie Film- und Theaterwissenschaften, Politik und Kunstgeschichte in Erlangen, München und Buenos Aires. Während ihres Studiums arbeitete sie bei der Münchner Filmproduktion DENKmal Film GmbH und bei Perfect Shot Films Berlin (Regieassistenz bei „Knistern der Zeit – Christoph Schlingensief und sein Operndorf“). Außerdem absolvierte sie Regiehospitanzen bei Armin Petras am Thalia Theater Hamburg und bei René Pollesch an den Münchner Kammerspielen. Seit 2010 studiert sie Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (2013: Filmstudium an der Columbia University, New York) und realisierte hier mehrere Kurzfilme, die auf zahlreichen Filmfestivals weltweit gezeigt wurden.