Inhalt

Die junge Afghanin Nabilah wird bei einem Unfall schwer verletzt. Während ihr jüngerer Bruder Hassan Hilfe holt, wird sie von deutschen Soldaten geborgen und mitgenommen. Doch der Kontakt zu ausländischen Männern, welcher Art auch immer, ist innerhalb der Dorfgemeinschaft tabu. Als Offizier Kraus sich nach der Rettung auf die Suche nach Hassan macht und im Heimatdorf der Familie Nabilahs Aufenthaltsort bekannt gibt, weiß er noch nicht, welche Konsequenzen dies haben wird…

Cast

Nicholas Reinke
Amin Nasir
Darcal Sobi

Stab

Production Company: Sparkling Pictures
Producer: Felix von Poser
Director: Paul Meschuh
Script: Aydin Alinejadsmoeeh, Paul Meschuh
DoP: Michael Heinz
Editor: Fabian Rüdisser
Sound: Peter Kautzsch

Paul_HN_SW_klein

Paul Meschùh

Paul Meschùh, studiert Spielfilm- Regie an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Von seiner Jugend bis heute realisierte er über fünfzehzn fiktionale Kurzfilme als Autor und Regisseur. Mit vielen seiner Arbeiten war er ,neben anderen Festivals, mehrmals auf der Diagonale, den Hofer Filmtagen sowie dem Filmfestival Max Ophüls vertreten und gewann 2015 den Sprungbrett Preis für den Besten Kurzfilm des Filmfestivals Landshut. Aktuelle arbeitet Meschùh, sowohl in München als auch Wien lebend, an seinem Abschlussfilm „Boat People“, seinem Langfilm Debüt „Anna Endet“ und dem Folge -Film „Mohammed Huber“.

Globale politische Themen im Gewand emotionaler und persönlicher Erzählungen stehen im Fokus seiner künstlerischen Arbeit. Ein Regisseur der Wert auf die gesellschaftliche Relevanz seiner Filme legt, sich jedoch nicht davor scheut, diese mit hohen ästhetischen Ansprüchen umzusetzen.