Inhalt

Leon kommt mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus. Die Ärzte veranlassen sofort eine Notoperation – doch Leons Herz bleibt stehen. Für zehn Sekunden ist Leon klinisch tot. Aber er wird reanimiert. Seither ist er der Überzeugung, dass er seinem verstorbenen Zwillingsbruder Lukas begegnet ist. Getrieben von dem Willen, den Tod seines Bruders zu rekonstruieren, begibt Leon sich erneut in Lebensgefahr.

Cast

Jannis Niewöhner, Claudiu Mark Draghici, Malin Steffen, Helmut Zierl

Stab

Regie, Buch, Produzent: Tobias Schönenberg
Kamera: Thomas Förster
Schnitt: Tobias Schönenberg, Thomas Förster
Musik: Dominik Schwarzer
Ton: Siegfried Fischer, Hartmut Teschemacher, Henry Uhl
Darsteller: Jannis Niewöhner, Claudiu Mark Draghici, Malin Steffen, Helmut Zierl
Produktion: SchönenbergFilm
Verleih, Weltvertrieb: Aug&Ohr Medien

ZSH_Regie_Tobias Schönenberg_small

Tobias Schönenberg

Tobias Schönenberg wurde am 17.08.1986 als eineiiger Zwilling in Hagen geboren. Er ist ein deutscher Regisseur und Schauspieler. Seit seinem 14. Lebensjahr steht Tobias für verschiedene TV- und Filmproduktionen als Schauspieler vor der Kamera – jüngst für den Kinofilm „Zwischen Welten“ (Regie: Feo Aladag), der 2014 auf den 64. Internationalen Filmfestspielen in Berlin Premiere feierte. Seit 2008 arbeitet Tobias als freischaffender Videoredakteur in den Bereichen Mode, Musik, Food und Lifestyle. Neben der Inszenierung von Musik- und Werbeproduktionen stehen seit 2012 fiktionale Projektentwicklungen im Fokus – sein Regiedebüt feiert Tobias Schönenberg mit dem eigen produzierten Kinokurzfilm „Zehn Sekunden Himmel“.