Inhalt

HOLGER (45) steht wie ein Fremder im Wohnzimmer seines früheren Zuhauses. Er, seine Ex-Frau SIGRID (40) und die gemeinsamen Töchter SILVI (15) und LARA (9) betrachten Poldi, das schneeweiße Kaninchen, das mit blutiger Kehle auf einem Handtuch liegt. „Sieben Jahre Käfig und dann ermordet“, sagt Silvi. Lara streichelt den Toten. Es trifft eben immer die Unschuldigen. Muss ein gemeucheltes Kaninchen, das allen gemeinsam gehört hat, auch von allen gemeinsam beerdigt werden? Lara und Silvi finden, das sei gar keine Frage. Und so werden die vier in dieser Nacht noch einmal Familie – für einen kurzen Moment.

Cast

Boris Aljinovic
Emma Floßmann
Annekathrin Bach
Katerina Veljanoski
Jonathan Elias Weiske

Stab

Regie: Hannah Martin und Melanie Waelde
Buch: Hannah Martin
Kamera: Lukas Eylandt
Schnitt: Jessica Schneller
Producer: Anna Werner und Patrick Schorn
Ton: Marc Reinkober und Mattias Larsen
Musik: Bertolt Pohl und Matti Thölert

Hannah Martin und Melanie Waelde

Hannah Martin, geboren am 15.10.1990 in Mainz, studierte ohne den erforderlichen Ernst, aber mit hinreichendem Erfolg Theater- und Medienwissenschaften in Bayreuth und arbeitete anschließend als Regie- und Dramaturgieassistentin an einem Berliner Theater. 2017 schloss sie ihr Drehbuchstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin ab und ist seitdem in einer Beratungsagentur für Künstliche Intelligenz tätig. Hier übernimmt sie die Rolle einer strategischen Kommunikationsexpertin, erforscht die Erwerbstätigen und lernt den Ernst des Lebens kennen. Kunst entsteht als Nebenprodukt und aus reiner Vergnügungssucht.

Melanie Waelde, geboren am 24.05.1992 in Dachau, wuchs in Bayern zwischen Kirche und Kühen auf und wanderte dann nach Preußen aus. Bis 2017 studierte sie „Drehbuch“ an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Seitdem arbeitet sie als freie Autorin und Filmemacherin in Potsdam. Ihr Dokumentarfilm LIKE IN AFRICA wurde 2015 mit dem Deutschen Nachwuchsfilmpreis ausgezeichnet. Sie frönt den Absurditäten des Lebens und mag bunte Dinge.