Inhalt

Die Vietnamesin Nghi überkommt am Hochzeitstag ihrer Tochter Phuong ein ungutes Gefühl, als sie zum ersten Mal den fremden chinesischen Bräutigam sieht. Nghi und Phuong haben entschieden, dass die 17-Jährige heiraten soll, um die Schuldenlast der Familie zu mindern. Doch dann verschwindet die Braut kurz nach der Trauung und die Mutter muss entscheiden, was sie bereit ist, für das Glück ihrer Familie herzugeben.

Cast

Nhu
Tran Thien Tu
Nguyen Hoang Bao Nhi
Dang Ngoc Thu
Khing Boon Heng
Nguyen Minh Phong
Duong Kieu
Dang Hien Binh
Do Quoc Trung

Stab

Buch: Alice-Florina Biro
Regie: Duc Ngo Ngoc
Kamera: Meret Madörin
Montage: Laura Espinel, Katja Nguyen Thanh
Ton & Mischung: Alexandra Praet
Musik: Franziska May, Johann Niegl
Szenenbild: Kelly Hoang
Kostüme: Vu Thanh Thanh
Produktion: Pia To
Produzent: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Herstellungsleitung: Andrea Wohlfeil

Duc Ngo Ngoc

Duc Ngo Ngoc ist vietnamesisch-deutscher Filmemacher. Er wurde 1988 in Hanoi geboren.Im Alter von fünf Jahren zog er nach Berlin. Mit Auszeichnung schloss er 2014 das vierjährige Bachelor Studium der Mediengestaltung / Medienkunst (B.F.A) an der Bauhaus-Universität Weimar ab. 2013 gründete er zusammen mit vier Filmemachern das KAMMER11 Filmkollektiv. Seit Oktober 2015 studiert er Filmregie im Master an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und hat ein Gastsemester an der Hanoi Academy of Theatre and Cinema absolviert.