Inhalt

Kurz bevor der Regisseur nach Mexico City reist, trägt ihm sein verstorbener, einst nach Mexiko emigrierter Großvater im Traum auf, einen Film über ihn zu drehen. Der Enkel möchte jedoch sein eigenes Mexiko finden. Er lädt Menschen aus der Nachbarschaft in das Apartment seines Großvaters ein, und obwohl dieser abwesend ist, rückt er immer stärker in den Fokus des Films.

Stab

Regie: Michael Fetter Nathansky
Kamera: Natalia Sinelnikova, Falco Seliger, Julia Zechiel, Elena Gomez, Michael Fetter Nathansky
Schnitt: Michael Fetter Nathansky
Ton: Natalia Sinelnikova, Michael Fetter Nathansky
Musik: Marcus Sander
Producerinnen: Nicole Jatta, Karla Stöhr
Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

 

Michael Fetter Nathansky (copyright Sophie Linnenbaum)

Michael Fetter Nathansky

Michael Fetter Nathansky wurde 1993 in Köln geboren. Er verbrachte seine Jugend in Deutschland und Spanien. Seit Oktober 2013 studiert er an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF Regie.Sein BA-Abschlussfilm GABI feierte seine Premiere in der Sektion Perspektive Deutsches Kino bei der Berlinale 2017 und gewann im gleichen Jahr den Deutschen Kurzfilmpreis. Michael zählte 2017 zudem zu den Nominierten des Studio Hamburg Nachwuchspreises und ist Preisträger des Nachwuchspreises des Landes Nordrhein-Westfalen. 2018 gründete er gemeinsam mit Virginia Martin und Anna-Sophie Philippi die Produktionsfirma Contando Films.