Inhalt

Unser Kopf wird täglich von tausenden Gedanken durchflutet. Die meisten davon sind unwichtig und harmlos – sie bleiben unsichtbar und verblassen so schnell wie sie gekommen sind. Doch bei A. ist es anders. Seine Gedanken ergreifen immer mehr Besitz von ihm, bis er schließlich die Kontrolle und den Bezug zu sich selbst verliert.
Wann werden Gedanken zu Realität? Wie wirken sie sich auf unsere Identität aus und was darf man überhaupt denken?

»Undenkbar« erzählt die persönlichen Erfahrungen von A. mit der psychischen Erkrankung Zwangsstörung, auftretend in Form von Zwangsgedanken. Eine Geschichte voller Gedanken und den Zwang das richtige zu Denken.

Stab

Regie & Realisation: Katharina Schacke
Licht, Grip: Frederic Zenner
Tonmischung: Uwe Bossenz
betreut durch: Prof. Sung-Hyung Cho, HBKSaar

Undenkbar_Regiefoto_copyright-KatharinaSchacke

Katharina Schacke

Katharina Schacke, geboren 1995 in Dudweiler. Sie studierte Media Art Design mit Schwerpunkt Film an der HBKsaar. UNDENKBAR ist ihr Bachelorprojekt und Debütfilm.

Seit ihrem Abschluss 2020 arbeitet sie als Junior-Editorin in Berlin.