Inhalt

Sarah, Gerda und Leonie kennen sich nur aus dem Chatroom. Die drei jungen Frauen treffen sich an einer Dorfstraße bevor sie sich gemeinsam auf den Weg in den dunklen Wald machen. Sie schlagen ein Zelt in einer dunklen Senke auf und rauchen gemeinsam eine letzte Zigarette. Jede von ihnen hat einen Einmalgrill in ihrer Tasche. Sie sind Gefährten auf einer gemeinsamen letzten Reise.

Cast

Josefine Israel, Carolyn Genzkow, Lisa Hrdina

Stab

Buch: Max Hegewald
Regie: Max Hegewald
Kamera: Juliane Liebers
Schnitt: Max Hegewald
Ton: Franz Kotte
Musik: Chris Wolke, Adam Taylor, Songs of Water, Seryn, Brendan James
Sound Design: Roman Pogorzelski
Kostüm: Jan Koslowski
Produktion: Max Hegewald

Copyright Stefan Klüter_portrait Max Hegewald

Max Hegewald

Max Hegewald wurde 1991 in Berlin geboren. Seit 2005 arbeitet Hegewald als Schauspieler und war ab 2007 Mitglied des Jugendtheaters P14 der Volksbühne Berlin. Sein Fernsehdebüt gab er 2008. 2009 spielte er in Aelrun Goettes mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Sozialdrama KEINE ANGST an der Seite von Michelle Barthel und Carolyn Genzkow die Hauptrolle und im Juni 2010 wirkte er neben Benno Fürmann in Jan Ruzickas Fernsehfilm DER MAUERSCHÜTZE mit. Hierfür wurde er 2012 für den New Faces Award als bester Nachwuchsschauspieler nominiert. Im Februar 2011 erhielt er im Rahmen der Goldenen Kamera-Verleihung die Lilli Palmer & Curd Jürgens-Gedächtniskamera als bester Nachwuchsschauspieler, sowie 2012 für das Drama ARNES NACHLASS den Studio Hamburg Nachwuchspreis. Neben seiner Arbeit als Darsteller ist Max Hegewald als Regisseur tätig. 2012 entstand der Episodenfilm DIE ANGSTHASEN (Langfilm). 2012 starteten die Dreharbeiten für den mittellangen Film SCHNEE ESSEN, der Anfang 2016 fertig gestellt wurde. Seit 2013 studiert Hegewald an der Filmuniversität Potsdam Drehbuch. Im Rahmen des Studiums entstanden die Filme DER SCHRANK (Buch), SCHUBIDOU (Buch, Regie) und NACHTSCHATTENGEWÄCHSE (Regie). Derzeit befindet er sich in der Entwicklung für seinen Debütfilm BLACKBIRD.