Inhalt

Ein Film über die Angst einer Gesellschaft. Es geht um Soldaten die in Paris ein Gebäude bewachen. Ein herrenloser Koffer, neugierige Passanten, ein offenes Fenster und ein verrückter Obdachloser lassen die Soldaten die Kontrolle verlieren. Die Grenzen zwischen Alltag und echter Gefahr verwischen.

Cast

Moussa Sylla
Rémy Ferreira
Julien Courbey
Ridwane Bellawell

Stab

Drehbuch: Andrej Sorin & Tarek Roehlinger
Regie: Tarek Roehlinger
Kamera: Rafael Starman
Schnitt: Moritz Poth
Producer: Marisa Meier
Szenenbild: Léa Germain
Kostümbild: Delphine Mas
Maske: Marie Koleda
Filmtonmeister: Louise Abbou
Sounddesign & Tonmischung: Johannes Kunz
Musik: Nicolai Krepart

 Director Bio_dt_en_de(1)

Tarek Roehlinger

Tarek Roehlinger, 1988 in Hamburg geboren, entdeckte spät seine Leidenschaft fürs Filmemachen, dafür aber schon sehr früh die Lust Geschichten zu erzählen. Nach dem Abitur 2008 lebte er in Italien und Spanien und verdiente seinen Unterhalt mit Gelegenheitsjobs. Als dann der Wunsch klar war, Regisseur zu werden, absolvierte er seit 2009 ein Praktikum nach dem Anderen, zum Beispiel für das Fernsehen, im deutschen Schauspielhaus Hamburg, bei Filmequipment-Verleihern und in verschiedenen Positionen an Filmsets. Seit Oktober 2012 studiert er szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg.