Inhalt

Coco ist 17 und fest davon überzeugt, dass jeder Mensch seine 15 min. Ruhm bekommt, wenn er nur fest genug an daran glaubt. Weil sie als Model, Tän­zerin und Schauspielerin nicht weiter kommt, konzentriert Coco sich immer stärker auf die Produktion ihres eigenen YouTube Kanals. Mit ihrem „Coco Channel“ kreiert die Teenagerin eine Welt, in der sie sich mit ihren Videos im Netz so erfolgreich, beliebt und selbstbewusst darstellt, wie sie es im wirkli­chen Leben gerne wäre. Wir begleiten Coco halbdokumentarisch zu echten Castings, Musikvideodrehs und beim Erstellen ihrer Youtube-Clips. Die ferti­gen Videoclips sind im Film nicht zu sehen, sondern stehen frei zugänglich auf Youtube und Cocos Social Media Seiten zur Verfügung.

Cast

Anna Suk
Simone Fuith
Mathias Dachler
Julia Plach
Merlin Leonhardt
Markus Schleinzer

Stab

Regie/Konzept: Jannis Lenz
Drehbuch: Jannis Lenz, Matthias Writze, Andi Widmer
Kamera: Andi Widmer
Schnitt: Alexander Rauscher
Produktion: Lukas Zweng
Koproduktion: Ocean Pictures Filmproduktion
Regieassistenz: Leni Gruber
Sound Design: Rudolf Pototschnig, Alexander Rauscher
Kostüm: Evar Zar

 jannis lenz

Jannis Lenz

Jannis Lenz arbeitet derzeit als Studienassistent im Fachbereich Regie an der Filmakademie Wien für Michael Haneke und Wolfgang Murnberger. Sein erster Kurzfilm im Studium an der Filmakademie Wien, SCHATTENBOXER (2015), gewann verschiedene Preise, u.a. „Bester Kurzfilm“ bei der Diagonale-Festival des österreichischen Film oder eine Special Mention beim 69th Edinburgh Int.l Film Festival. SCHWERELOS (2016), wurde aktuell auf mehr als 100 Festivals gezeigt, etwa beim Rotterdam IFF, Tampere, Palm Springs und gewann viele Preise, wie z.B. „Best Student Documentary“ beim 49th Montreal World Film Festival sowie weitere Auszeichnungen in Hong Kong, New York, Wien und viele mehr. Jannis Lenz Bachelor Abschluss- Film an der Filmakademie Wien, WANNABE (2017), gewann u.a. in Clermont -Ferrand den EFA- Award für Best European Film und ist für den Europäischen Filmpreis 2017 nominiert.