Inhalt

Eine Künstlerin setzt einzelne Babyextremitäten zusammen und erschafft mit Farben, echten Haaren und Glasaugen ein lebensecht aussehendes Neugeborenes – ein Reborn.
Sabine Buncak lebt mit ihren zwei echten Söhnen Bryan und Julien sowie vier Reborns in einer kleinen Wohnung in Basel. In einem eigenen Zimmer hat sie neben Stubenwägen, Babyflaschen und Kinderspielzeug ihre vier Rebornbabys. Zwei von ihnen sind ihren beiden echten Söhnen nachempfunden und tragen denselben Namen. Zusammen mit einem Reborn im Kinderwagen und ihren Söhnen geht sie auf den Weihnachtsmarkt. Dort wird sie plötzlich von einer Passantin mit beleidigenden Fragen auf das Reborn im Kinderwagen angesprochen und muss sich und ihr Hobby verteidigen.

Stab

Regie: Manuel Rees
Kamera: Tim Weskamp
Producer: Kathrin Rodemeier
Ton: Lena Beck
Musik: Andreas Pfeiffer

 Manuel_Rees

Manuel Rees

Manuel Rees studiert seit 2014 Dokumentarfilmregie an der Filmakademie Baden‐Württemberg. Schon im Alter von 19 Jahren drehte Manuel in Afrika seinen ersten Dokumentarfilm CHIPILIRO, DIE FÄHRE UND DAS LEBEN, womit er in seiner Heimatstadt den „Förderpreis junge Ulmer Kunst“ gewann. In den folgenden Jahren arbeitete er an diversen Dokumentarfilmprojekten unter anderem mit dem Münchner Dokumentarfilmer Peter Heller und im Auftrag der Stadt Ulm.